Chorona

Chorfreizeit Metzingen (3./4. Januar)

Unser traditioneller Jahresauftakt: Intensive Probenarbeit, Stimmbildung mit Katha, Jahresplanung, Jahreshauptversammlung ... 2015 kann kommen!
 

Vorbereitungen fürs Muttertagskonzert

Die Proben laufen!
 

Konzert zum Muttertag - Probenbilder (10. Mai)

Wie immer waren die Vorbereitungen deutlich zeitintensiver als das eigentliche Konzert....
 

Konzert zum Muttertag (10. Mai)

Für die Bilder vom Konzert bedanken wir uns herzlich bei Wolf Medienproduktion!
 

Hochzeit Jenny und Stefan (23. Mai)

Dieses Jahr durften wir eine "eigene" Hochzeit umrahmen - Herzlichen Glückwunsch!
 

Chornacht - Verbandschortage Marbach (11. Juli)

Das Gemeinschaftskonzert des Chorverbands Friedrich Schiller war wie immer ein Highlight im Jahreskalender: Sechs "Junge Chöre" vom Feinsten!
 

Geburtstagsständchen (18. April, 12. Juli)

Neben den den konzertanten Auftritten war auch 2015 noch Zeit, auf den runden Geburtstagen unserer Familien zu singen!
 

Neuer Probenraum

Nach dem Gymnasium wird nun auch die Realschule saniert, deshalb sind wir nach einem Sommer der "Wohnzimmerproben" nun erneut umgezogen: Seit September proben wir im Musiksaal der Ludwig-Heyd-Schule.
 

Chorwettbewerb, Samstag (17. Oktober)

Mit der gemischten Besetzung ersangen wir uns 22 von 25 Punkten und das Prädikat "sehr gut" beim Carl-Friedrich-Zelter-Chorwettbewerb des Schwäbischen Chorverbands in Göppingen.
 

Chorwettbewerb, Auftrittsbilder (17./18. Oktober)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Isabelle Arnold vom Schwäbischen Chorverband, die die Chöre während der Wettbewerbsvortäge fotografiert hat.
 

Chorwettbewerb, Sonntag (18. Oktober)

Am 2. Tag des Chorwettbewerbes gab es 24 Punkte ("ausgezeichnet") für das Frauenensemble und einen Dirigentenpreis für Sonja - Einfach genial!
 

Gröninger Herbst (17. Oktober)

Zwischen den beiden Wettbewerbsbeiträgen nahmen wir uns die Zeit, beim "Gröninger Herbst" des Musikvereins zu singen. Ein "Goldenes Lämmle" für unsere Hits "Ich wollt ich wär ein Huhn" und "Mann im Mond" war der Lohn! Sonja (Lilli Marleen) und Jenny (Kätterle) waren außerdem solistisch für den Musikverein im Einsatz.
 

Internationaler kulinarischer Abend (1. Dezember)

Der Kindergarten Arche lud uns ein, mmmmmh...
 

Weihnachtsgottesdienst (24. Dezember)

Vor lauter "Stimmung" haben wir ganz vergessen, Bilder zu machen...
 


Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Login